Wann Drogen Test angefordert beim Führerschein?

3 Antworten

Im "Normalfall" wird die Fahrerlaubnisbehörde bereits aktiv, wenn der Antrag gestellt wird.

Wenn der Antrag "durchgegangen" und der Prüfauftrag an die Prüforganisation erteilt wurde, kannst du zumindest darauf hoffen, dass nichts mehr kommt.

Versprechen oder garantieren kann ich dir das freilich nicht.

Viele Grüße

Michael

Wenn du im Fernverkehr Arbeitest dann ist es schön stressig bei vielen Aufträgen hängt dir deine Fahrzeit im Nacken und durch den ungleichmäßigen schlafrytmus geht es ziemlich auf den Körper.

Sorry falsche frage beantwortet..

Keine Sorge, die Führerscheinstelle kommt da noch auf dich zu,

die werden erst aktiv wenn Du zur Prüfung angemeldet wirst...

Im "Normalfall" wird die Fahrerlaubnisbehörde aktiv, wenn der Antrag gestellt wird.

So war es auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/fuehrerschein-antrag-abgelehnt?

Es macht auch keinen Sinn, den Fahrschüler erst beginnen zu lassen und Kosten zu produzieren und dann "ätsch bätsch, du darfst nicht" zu sagen.

Gruß Michael