Wann darf Zeitarbeitsfirma Stunden auf AZK übertragen?

1 Antwort

Hi wenn du Minusstunden hast musst du die auch in angemessenem Rahmen ausgleichen. Das muss sich natürlich die Wage halten. Wenn aber nicht absehbar ist wann du ausgleichen kannst kann man das auch verrechnen. Du kannst natürlich nicht 100 Stunden auf einer Abrechnung abgezogen bekommen. Das kommt auch darauf an was in deinem Vertrag steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe 50 Stunden abgezogen bekommen bei einer Abrechnung

@mhmd3943

Das ist ganz schön viel. Bist du denn gekündigt worden oder hast gekündigt?
wieso hast du so viele Minusstunden bzw wie lange hast du die schon?
da sollten eigentlich alle Parteien drauf achten.

@lutzd

Ja ich wurde gekündigt und das war meine vorletzte Abrechnung. Die Minusstunden sind betriebsbedingt entstanden.

@mhmd3943

Ja aber dann ist es rechtens. Sonst bekommst du ja zeiten bezahlt die nicht erbracht wurden. Genauso müsstest du plusstunden abfeiern oder ausbezahlt bekommen.