Wann darf man während der Ausbildung bei der Bundespolizei nach Hause?

3 Antworten

Während meiner Ausbildung war es so, dass man die ersten sechs Monate zur Übernachtung im AFZ verpflichtet war. Natürlich darfst du nach dem Arbeitstag nach Hause fahren, wenn du in der Nähe wohnst. Du musst allerdings zum schlafen zurück sein.
Die Wochenenden kannst du zu Hause verbringen.
So war es bei mir. Das ist allerdings schon 13 Jahre her. Mittlerweile ist ja alles noch viel lascher geworden. Es kann sich also mittlerweile geändert haben.

Du bleibst ein freier Mensch. Nach Dienstende kannst du tun und lassen, was du willst.

Lediglich im mD, wo Minderjährigkeit möglich ist, gibt es dann Einschränkungen, weil der Bund die Personensorge übernimmt.

Gruß S.

Wochenende ja; wenn du 5km weg wohnst sicher auch jeden Tag. Sonst kannst du von Dienstende bis Dienstbeginn fast alles machen was du willst.