WANN DARF MAN SICH LEGAL FEUERWERK KAUFEN IN DE?

3 Antworten

Was F2 betrifft siehe Antwort von potelux. Was F1 betrifft, also Jugendfeuerwerk bekommst das ganze Jahr. Zu der Frage wo man das beste Zeug herbekommt, muss ich sagen, das man da am Besten online vorbestellen sollte, denn im Laden wirst du selten Artikel von Blackboxx, Lesli, Gaoo, Jorge, Heron und Co bekommen. Für den Otto-Normal-Verbraucher sollte man auf jedenfall einen Preisvergleich machen. Wichtig wäre bei Batterien die Umlabelungsliste im Feuerwerkforum zu studieren. das erspart dir viel Geld.

Du kannst dir bei Amazon Böller aus frankreich kaufen aber legal ist das ned

Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk ist in Deutschland auf die letzten drei (Werk-)Tage des Jahres beschränkt (ein Samstag gilt als Werktag). In der Regel beginnt der Verkauf damit am 29.12. eines Jahres. Ist jedoch der 29., 30. oder 31.12. ein Sonntag, beginnt der Verkauf bereits am 28.12. (§22 der 1. SprengV)

Danke dir