Ab wann darf man nach einer Abtreibung wieder Geschlechtsverkehr haben?

9 Antworten

  • Im Normalfall sollte man zwei bis drei Wochen keinen Sex ausüben, mindestens aber solange, bis keine Blutungen mehr auftreten und sich alles wieder absolut normal anfühlt.
  • Du solltest auch auf Tampons und Baden verzichten. Duschen und Waschen ist aber problemlos möglich.

In der Regel hat der medikamentöse Abbruch Blutungen zur Folge, die rund 14 Tage anhalten können. In dieser Zeit sollten keine Tampons verwendet und auf Vollbäder und auch auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden.

Quelle: http://www.familienplanung.de/beratung/schwangerschaftsabbruch/der-medikamentoese-schwangerschaftsabbruch/

Frag Deinen Arzt, der kennt Deinen gegenwärtigen Zustand am besten.

Geschlechtsverkehr ist wieder möglich, sobald die Blutungen aufgehört haben, das ist so nach 1-2 Wochen. Am besten fragst Du aber den Arzt. Wichtig ist, die Verhütung nicht zu vergessen. Lieben Gruss tm

Was hat denn die Nachkontrolle ergeben?