Wann darf ich zu zweit auf meinem Mofa(Roller) fahren?

2 Antworten

r1:1c r2:1c heißt Row 1, 1 Center, Row 2, 1 Center, also erste Reihe, ein Sitzplatz mittig, zweite Reihe, ein Sitzplatz mittig. Das ist ein Zweisitzer. Ich finde es allerdings "etwas" seltsam, dass hier einfach im originalen COC mit Kugelschreiber herumgeschmiert wurde.

vitomy
Fragesteller

Also heißt das ich darf jemanden mitnehmen?

migebuff  27.03.2019, 15:55
@vitomy

Ja, aber du hast halt keine gültigen Fahrzeugpapiere. Bei der anderen Antwort schreibst du, dass du lediglich einen TÜV-Stempel hast. Der TÜV würde ein vollständiges Gutachten ausdrucken und nicht irgendwo mit Kugelschreiber rumschmieren. Der Stempel hat sich wohl leichter fälschen lassen. Aber selbst wenn er echt sein sollte, nützt er dir nichts, da nur die Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis erteilen kann. Wenn kein "BE erteilt"-Stempel drauf ist, sind die Papiere wertlos.

vitomy
Fragesteller
@migebuff

Ich habe auch noch ein Schreiben von der Polizei! In dem steht dass es ein Fahrrad mit hilfsmotor ist!

migebuff  27.03.2019, 16:33
@vitomy

Ohne Stempel der Zulassungsstelle sind die Papiere wertlos. Weder TÜV noch Polizei können eine Betriebserlaubnis erteilen.

vitomy
Fragesteller
@migebuff

Doch ich habe das noch einmal überprüft und die Kreisverwaltung hat das mit kulli darein geschrieben! Der fahrzeugbrief ist somit gültig! Ich muss nur noch ein zweites Papier mitführen.

Was ist das denn für ein fahrzeugbrief in dem man mit Kugelscvreiber die max Geschwindigkeit verändert??

vitomy
Fragesteller

Das würde wie es aussieht vom TÜV gemacht, da unten ein prüfstempel vom TÜV ist!