Wann darf ein Schüler verreisen?

4 Antworten

Du darfst verreisen wie du lustig bist... solange deine Eltern das erlauben und du keine Schulpflicht verletzt.

Warum kann man sich ein Ticket kaufen als Schüler in Schultagen, wenn man eh nicht reisen darf?
  1. Einem Bus- oder Bahnunternehmen ist egal, ob du gerade die Schule schwänzt.Ist nicht deren Problem.
  2. Vielleicht hat der Schüler ja gerade schulfrei? Wenn du nächsten Mittwoch von 10:00-12:00 keinen Unterricht hast, kannst du dich nach Erlaubnis deiner Eltern frei bewegen, ohne die Schulpflicht zu verletzen. Außerdem kann es ja sein, dass der Schüler gerade nach einer Krankheit versucht, wenigstens den zweiten Teil der Klassenfahrt mitzumachen oder so...

Aber wenn man ins Ausland reist?

Unter vorraussetzungen wie dass er z.B im ausland oder sonstigen ferienfahrten o.ä einen betreuer hat (oder andere vorraussetzungen je nach situation und ziel) darfst du als schüler fahren

Solange du die Schulpflicht nicht verletzt, kannst du an jedem beliebigen Tag verreisen.

Nur an schulfreien Tagen.

Was ist mit Freitag?