Wann darf ein Fernseher gepfändet werden?

5 Antworten

Er dürfte ihn pfänden wenn andere Fernsehgeäte vorhanden sind,und das ist laut Deinem Kommentar ja der Fall,aber eine Fernseher der neu 200 Euro gekostet hat wird nicht gepfändet werden,der bringt bei einer Versteigerung nichts ein und verursacht sogar höhere Kosten durch Transport und Einlagerung.Aber die Handys dürten ihn interessieren,da interessiert ihn nicht das die noch nicht abgezahlt sind.

mitnehmen wird er zunächst kaum was, 

nochmal, es kann nicht alles gepfändet werden - einen gewissen Anspruch hat man trotzdem. Der GV entscheidet. Bei dem Wert wird kaum eine Austauschpfändung stattfinden. 

Ich habe auch ein IPhone 6s Plus ... is aber noch nicht abbezahlt. 

Und meine Freundin ein Galaxy s7 .. auch nicht abgezahlt , läuft auch auf meinen Namen 

Schlimm ? 

@Richi008

kommt auf die Summe an - dir reicht ein einfaches Handy - oder ... er nimmt BEIDE ^^ 

@peterobm

Na dann muss ich die wohl verstecken xD

Er darf nur teure Fernseher pfänden was als Luxus gilt aber einen billigen nicht und man braucht den Fernseher ja um zb Nachrichten zu sehen und sich zu informieren und darum müssen sie einen lassen so wurde es gesagt.

Also nur den Luxus dürfen sie nehmen was Wert hat aber was man zum Leben braucht nicht.

Naja wir haben noch 3 andere , aber so nh röhren Dinger 

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn es das einzige TV ist darf er es nicht pfänden. Hast du mehrere dann schon.

Ne noch 3 andere aber Kasten Dinger 

Dann kann er ohne Probleme 3 von 4 Fernsehern pfänden. Natürlich nimmt er zuerst die neueren und wertvollen

@Knegges78

Naja aber die anderen gehören nicht mir , nur der Smart tv 

Nein darf er nicht

Sicher ? 

ja

Was möchtest Du wissen?