Wann darf die Bougainvillea wieder nach draußen?

3 Antworten

Das ist eine sehr empfindliche Pflanze. Erst rausstellen wenn es warm genug ist. wenn es Nachts noch frostet, kannst Du sie ja tagsüber rausstellen, und nachts wieder rein. Auf keinen Fall zu kalt werden lassen und an einen sonnigen Ort stellen.

Die Bougainvillea verträgt keinen Frost und darf erst 'raus, wenn die Temperaturen auch nachts deutlich über dem Gefrierpunkt liegen.

wenn der frost vorbei ist. wenn du die pflanze schon vor mai nach draußen stellst, musst du sie unbedingt vor kalten nächten reinholen.

Unkraut, nichts als Unkraut?

Hallo,

Ich schildere einmal kurz das Problem. Meine Nachbarn kümmern sich nicht um ihren Balkon, was ja ansich nicht schlimm ist. Aber seit Jahren wuchert dort Unkraut aus den Blumenkästen. Keine Blumen, NUR Unkraut. Vor allen Dingen im Sommer bis zu mindestens 50 Centimeter hohes Kraut, oder sogar höher und es sind viele "Blumenkästen" aus denen es fröhlich vor sich hinwächst. Ich muss dazu sagen ich bin ein sehr tolleranter Mensch und ich würde hier nicht fragen, wenn es nicht schon seit mehreren Jahren so wäre und wenn es nicht wircklich viel wäre.

Die Balkone liegen nahe zusammen und der Blick dorthin ist übel, aber nicht das Schlimmste. Ich habe Bedenken, dass es gesundheitsschädlich sein könnte. Ich muss überdruchschnittlich oft niesen, wenn die Balkontüre offen ist oder war. Auserdem habe ich Atemwegsbeschwerden. Ich weiss nicht in wie weit das zusammenhängt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es eine allergische Reaktion ist. Die Pollen von diesem Unkraut wehen auch durch den Wind auf meine Küchenkräuter, das finde ich auch nicht so super.

Wie gehe ich am besten vor? Es ist mir peinlich meine Nachbarn darauf anzusprechen. Ich will keinen Streit provozieren oder ein schlechtes Verhältnis. Kann ich es dem Vermieter melden?

Wie ist die Rechtslage? Darf man soetwas überhaupt, seinen Balkon so verwahrlosen zu lassen? Bitte nur sinnvolle und erste, hilfreiche Kommentare. Und bedenkt bitte, ich spreche nicht von ein paar Stengeln wildem Kraut, sondern wircklich von einer Überwucherung. Was soll ich tun?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?