Wann bucht das Fitnessstudio das Geld vom Konto ab?

5 Antworten

Das kommt darauf an,welche Kontonummer/Kontoinhaber du angibst.

Wo die das abbuchen ist denen total egal, hauptsache ,sie bekommen ihr Geld.

Und wann die abbuchen ist auch unterschiedlich...die einen am 1. die anderen am 15. des Monats.

Wenn du mittendrin anfängst,zahlst du einen Abschlag

Das sollte mich wundern; wenn auf seinem Konto kein Geld ist, könnten die nichts machen, weil die Eltern Vertragspartner sind, solange er noch nicht volljährig ist!

@Cinderella1fr

Den Einwand versteh ich jetzt nicht !!

Auch wenn die Eltern Vertragspartner sind,kann der FS doch sein eigenes Konto angeben.

Ist dieses nicht gedeckt, kann sich das Studio an die Eltern wenden.

Ihr Geld bekommen die auf jedem Fall

Also, wenn du dich demnächst anmeldest, kannst du natürlich nicht einfach das Konto deiner Eltern angeben, ohne dass sie dafür unterschreiben. Also solltest du das mit deinen Ellis besprechen, dass sie zur Anmeldung mit gehen (müssen).

Und wie das mit der Abbuchung ist: das wird wohl jedes Studio etwas anders handhaben. Ruf doch mal bei dem Studio, bei dem du künftig Mitglied sein willst, an und frage nach, wie das bei denen ist und wie das mit der Abbuchung läuft und was du zur Anmeldung mitbringen musst.

Du kannst entscheiden von welchem Konto es abgebucht werden soll. Nur deine Eltern müssen halt trotzdem ihr Einverständnis geben und den Vertrag unterschreiben weil du eben minderjährig bist.

Und wann die abbuchen, das klärst du am besten mit dem Studio ab. Das kann man sich meistens aussuchen.

Welches Konto ist egal...du kannst mit denen meist absprechen ob das ganze zum 1. oder 15. abgebucht wird...

Wenn du noch 17 bist müssen eh deine Eltern den Vertrag für dich unterschreiben

Wenn die Eltern unterschreiben müssen, werden die auch zahlungspflichtig; das lässt sich dann erst ändern, wenn er 18 Jahre alt ist.

@Cinderella1fr

ja die Eltern sind verantwortlich dafür, dass der Betrag da ankommt...welches Konto genutzt wird ist aber egal

Ob das von deinem oder von dem Konto deiner Eltern abgebucht wird solltest du doch wissen. Irgendein Konto wirst du zum Abbuchen ja angegeben haben müssen.

Und zur Abbuchung an sich, das hängt vom Fitness Studio ab. FitX z.B. bucht am 15 jeden Monats ab. Die beste Auskunft kann dir aber wohl dein Fitness Studio geben.