Wann buchen Versicherungen den fälligen Betrag ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Normalerweise wird der Betrag dann auch genau an dem Tag angefordert. Da es ein Feiertag ist denke ich wir der Betrag am 2. oder 3. vom Konto abgehen.

Der Erstbeitrag meist mit Ausstellung des Versicherungsscheines - die Folgebeiträge dann relativ zeitnah zum 01.04., 01.07., 01.10. und dann wieder zum 01.01.

Es ist nicht gestattet VOR der Fälligkeit Beiträge abzubuchen. Die Abbuchung kann also frühestens am 1.1. erfolgen. Da dies ein Feiertag ist, wirds dann am 2. oder 3. abgebucht.

@Klammlosewelt

Es ist so wie ich es geschrieben habe. Ich bin gelernter Versicherungskaufmann mit 25jähriger Berufserfahrung und sollte das wissen! :-)