Wann bezahlt das arbeitsamt den t führerschein!

5 Antworten

Dann mußt du einfach mal zu den Ämtern hingehen und deinen Fall vortragen. Es kann gut sein, dass sie es als Darlehen übernehmen, was du allerdings zurück zahlen mußt.

Außerdem solltest du einfach auch mal deinen Arbeitgeber ansprechen,ob er nicht in Vorkasse geht und du es ihm zurück zahlst, wenn er den Schein schon fordert.

Wenn durch die Bezuschussung des Führerscheins Arbeitslosigkeit verhindert werden kann,

KANN die Bundesagentur hier ein Darlehen geben.

Einen Rechtsanspruch gibt es nicht.

Da reicht ja wohl der Führerschein zum führen landwirtschaftlicher Fahrzeuge. Das könnte "durchgehen" bei der Voraussetzung zur Arbeitsstelle, wenn Du aus der Arbeitslosigkeit in den Job gegangen bist. Frage Deinen Vermittler / Berater

Das trifft nur bedingt zu.

bezahlen wird die Arge den Führerschein nicht, evtl wird ein Darlehen gewährt.

und dann nur die Klasse L oder T

ich habe ja mit meiner chefin gesprochen sie würden ein teil bezahlen nur ich würde gerne wissen ob jemand der sich auskennt in der branche da es nicht irgendwo eine gesetztes lücke beim amt gibt die zahlen doch sonst auch einiges oder aber mir einer ne gute internet adresse geben kann wo es ein paar infos gibt ich selebrr habe nächste woche ein termien bzg des führerschein dann schau ich mal wollte nur gerne mehr vorbereitet sein wenn ich rein gehen damit sie merkt das es mir wichtig ist den die arbeit möchte ich gerne behalten danke für die ersten antworten!!!