Wann bekommt man denn Restwert von Auto ausbezahlt von versicherung?

6 Antworten

... wenn der Rest von Dir verkauft wurde, wann denn auch sonst? Vom Käufer natürlich.

Den Restwert hast Du doch bereits - in Form des Autos.

Einfache Antwort:

du verkaufst dein Auto und bekommst dafür einige Euros = Restwert.

Den Restwert hast du doch vor deiner Tür stehen, falls du ihn noch nicht verkauft hast bzw. dem Schrotthändler zur Entsorgung überlassen...

Die Versicherung hat damit nichts am Hut ausser wegen der Höhe des Restwertabzuges.

PS: Die MwSt. ist dir doch auch einbehalten worden, oder nicht???

Gruß siola55

Den Restwert bekommst du ausgezahlt, wenn du das kaputte Auto an den Händler verkaufst, der das Restwertangebot abgegeben hat.

Was ist wenn ich denn Auto behalten will.

@MSMS5

Dann hast du den Restwert in Form deines Autos und kriegst nichts weiter.

@MSMS5

Dann darfst du später ca. 100 € für die Schrottbeseitigung bezahlen, wenn du Pech hast...