Wann bekommt man den code auf dem Kontoauszug von paypal?

4 Antworten

Hallo,

als erstes registrierst Du dich bei Paypal. Legst also einen Account an. Dann will Paypal, dass Du dich mit deinem Bankkonto verifizierst. Du gibst also deine Bankdaten bei Paypal an. Paypal überweist dir dann einen Cent-Summe. Wenn Du diese Überweisung von Paypal siehst, kannst Du in Paypal die Verifizierung abschließen. Im Verwendungszweck steht ein Code drin und Paypal will auch noch wissen, wie viel Cent Du überwiesen bekommen hast. Nach erfolgreicher Angabe dieser Daten ist die Verifizierung abgeschlossen. Dein Paypal-Account ist mit deiner Bank verbunden. Du kannst per Paypal zahlen und das Geld wird innerhalb von paar Werktagen von deinem Konto automatisch per Lastschrift abgezogen. Auch kannst Du natürlich dein Guthaben in Paypal auffüllen. Wie Du es gerne haben willst.

Blume77777778
Fragesteller

Also muss ich PayPal nichts überweisen,sondern bei Zahlungen wird es automatisch von meinem Konto abgezogen?

Krampe82  15.04.2018, 20:11
@Blume77777778

Wie gesagt, du KANNST einen Guthaben aufladen. Wenn Du kein Guthaben hast, wird sich Paypal das Geld per Lastschrift von deinem Konto abbuchen. Dein Paypal ist ja dann mit deinem Bankkonto verbunden.

Huch 24 Stunden zu warten das ist ja echt eine Katastrophe, absoluter Notfall.

Der code der erscheint auf dem Kontauszug von deinem Girokonto, und da gerade Wochenende ist, wird da auch nichts verbucht.

Geh am Dienstag zu deiner Bank oder mach Onlinebanking und guck auf deinem Kontoauszug, da erscheint dann eine Transaktion mit ein paar cents und den Code im Betreff.

Blume77777778
Fragesteller

Kann ich erst danach geld an PayPal überweisen,um was zu bezahlen oder muss ich nichts überweisen und es wird automatisch von meinem Konto abgezogen?

dresanne  15.04.2018, 17:17
@Blume77777778

Wenn Du dem Lastschriftverfahren bei PayPal zugestimmt hast, wird das Geld von Deiner Bank eingezogen. Es kann sein, dass PayPal zusätzlich die Hinterlegung einer Kreditkarte fordert. Warte erst einmal ab. Und da PayPal wie alle Banken am Wochenende nicht arbeiten, wirst Du bis Montag oder Dienstag warten müssen.

Da am Wochenende bei Banken auch nicht gearbeitet wird - Geduld Blümchen!

Es ist Wochenende :-)

Lies die Paypal-Nutzungsbedingungen! Da steht ALLES drin, was man wissen muss, um Paypal zu benutzen.

Wenn du so wenig Ahnung hast, dann sei vorsichtig!
Es gibt viele Betrüger, die leichtsinnige, ahnungslose Paypal-Nutzer über den Tisch ziehen!