Wann bekommt man das Arbeitslosengeld überwiesen?

5 Antworten

ALG II wird immer zum 1. des Monats fällig. Und normalerweise für den kommenden Monat. Dann ist es spätestens Montag auf deinem Konto. Die Banken arbeiten ja auch nicht am Wochenende. Und wenn du Abzüge hast, gehen die auch erst Montag runter. Wenn man dringend Geld braucht, kann man sich vom Arbeitsamt ein Darlehen holen.

In der Regel sind staatliche Leistungen am letzten Tag des Monats ab Mittag auf dem Zielkonto verfügbar. Die Banken buchen den gesamten Werktag, wenn es mittags nicht da ist, kann es auch um 14 Uhr gutgeschrieben werden - GEDULD !

Normaler weise müsste es heute auf dem Konto sein. Die meisten Konto Bewegungen sind ab acht Uhr dreißig zu sehen.

Das wusste ich gar nicht, aber danke für die Info.

Die Frage habe gestern schon mal irgendwo gelesen und diverse haben bestätigt, dass (Alg2) bereits gestern auf dem Konto war, weil einige Banken am heuten Reformationstag (ja es ist neben Halloween auch!) nicht buchen.

Beim ALG1 müsste es auch so sein, am letzten Bankarbeitstag des Monats für den aktuellen Monat..

Vielen Dank.

Meine Bank ist eig relativ schnell was Überweisungen angeht aber da ich ja in Sachsen-Anhalt wohne und Halloween ist.

@Jenna9211

...und Halloween ist aber kein Feiertag, Aber der Reformationstag in deinem Bundesland. Nun ja, kommt natürlich auch darauf an, wo deine Bank ihren Sitz hat und ob da ein Feiertag ist.

Habe auch kein Geld drauf laut Aussage vom Amt wird das erst Montag gutgeschrieben würde aber am 27.10.14 angewiesen.

Was möchtest Du wissen?