Wann bekommen die Hartz4 Empfänger auf der Sparkasse?das Geld überwiesen?

5 Antworten

Nein, es muss lediglich sichergestellt werden, dass das Geld zum 1. jedes Monats zur Verfügung steht, weshalb es schon am Monatsende drauf ist.

Davon abgesehen, ist es nicht vom JobCenter geregelt, sondern wird von den Banken solang' zurückgehalten, wie's ihnen möglich ist, denn für die Banken ist das Kapital, womit sie arbeiten, denn ich bin mir sicher, dass ihr gleich alles abhebt!

Das wissen die Banken!

Du schreibst in deiner anderen Antwort das es am 1 eines Monats auf dem Konto sein muss und das ist falsch,da muss es spätestens zur Verfügung stehen,dass ist ein kleiner aber feiner Unterschied !

Denn wenn es am 1 auf dem Konto sein muss,dann könnte das theoretisch auch früh oder Mittags sein,dann wäre es immer noch am 1 auf dem Konto gewesen,wenn es aber am 1 zur Verfügung stehen muss,dann muss es logischerweise immer vor dem 1 auf dem Konto eingehen.

Nicht die Banken bestimmen wann man über das Geld verfügen kann,sondern der der es überweist,der legt bei einer Anweisung fest wann der Kontoinhaber spätestens darüber verfügen können muss.

Grundsätzlich muss das Geld am 1. jedes Monats drauf sein! Fällt der 1. auf einen Arbeitsfreien Tag, so muss es am letzten Arbeitstag des Monats überweisen werden! Banken geben es jedoch schon früher frei! Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich! Ich hatt's schon gestern drauf!

Also, lass's krachen Bruda 🥂 !

Falsch !

Das ALG - 2 muss nicht am 1.eines Monats,sondern spätestens am letzten Bankarbeitstag des alten dann für den neuen Monat auf dem Konto sein.

Das laufende ALG - 2 muss spätestens am letzten Bankarbeitstag auf deinem Konto eingehen,dann also am 28.02.2018 für März !

Informiere dich Mal, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.

@M4Ch1

Ich bin informiert,was bei dir nicht der Fall ist,denn sonst wüsstest du dass das ALG - 2 nicht erst am 1 eines Monats auf dem Konto sein muss,da muss es zur Verfügung stehen,demnach muss es immer vor dem 1 auf dem Konto sein !

Du verwechselst das evtl.mit dem Arbeitslosengeld ( ALG - 1 ) von der Agentur für Arbeit ?

Diese Leistung müsste normalerweise erst am 1 Werktag des neuen Monats rückwirkend auf dem Konto eingehen,also noch nicht einmal am 1 auf dem Konto sein,denn der 1 könnte ja auch auf einen Samstag / Sonntag / Feiertag fallen und der 1 Werktag angenommen auf einen 3 fallen,aber die Agentur für Arbeit gibt die Anweisung der Zahlungen immer so raus,dass es spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats auf dem Konto ist.

Das Geld muss immer am Monatsletzten für den Folgemonat auf dem Konto sein.

Immer am letzten Tag des Monats. Da der Monat nur 28 Tage hat, müsste das Geld morgen drauf sein.