Wann bekomme ich meine Steuernummer bei GbR Gründung?

2 Antworten

Habt ihr überhaupt den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung (Gew A1) abgegeben? Ohne den gibts auch keine Steuernummer.

Normalerweise übermittelt die Gemeinde die Anmeldung an das FA, welches euch daraufhin so einen Fragebogen zusendet.

Zevento
Fragesteller

Seit der Gewerbeanmeldung haben wir keinerlei Post erhalten. Also am besten Anrufen oder vorbeifahren? Oder wie geht man da am Besten vor?

tt290  13.07.2015, 20:45
@Zevento

Dann würde ich selbst zum FA gehen und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung rausholen und nach dem Ausfüllen wieder einreichen. Von alleine bekommt ihr keine Steuernummer vom FA nämlich ;) Kann sein dass die Anmeldung nicht weitergeleitet worden ist, der Bearbeiter im Urlaub ist, Rückstände hat, wie auch immer..

die post hat gestreikt, vielleicht liegts daran. so ne nummer kommt eigentlich schnell.