Wann bekomme ich mein Gehalt? Am 1. oder 15.?

8 Antworten

Das ist durchaus möglich, weil sonst bekäme man ja 1 1/2 Monate gar nichts....

Aber schau doch in deinen Vertrag was da festgelegt wurde.

Gruß

Das ist dann eben bei Antritt einer neuen Stelle so. Das machen inzwischen viel Firmen.

Wenn die anderen ihr Geld am 15. bekommen, dann wird das bei Dir nicht anders sein. Wieviel Geld Du jetzt bekommst, musst Du abwarten. Es kann nämlich auch sein, dass am 15. das Geld für den laufenden Monat bezahlt wird. Also einfach mal warten. Ist ja nicht mehr lange.

Hast du keinen Arbeitsvertrag in dem das festgelegt ist? Ansonsten gibt es Firmen, welche am 15. einen Abschlag bezahlen und am Monatsende bzw. in den ersten Tagen des nächsten Monats die Abrechnung machen.

Ich arbeite zwar nicht in der KiGa , aber schau doch mal in deinem Vertrag ?! Ich würde aber sagen , dass du erst zum nächsten 15ten Gehalt bekommst , oder halt nur zwei Wochen bezahlst bekommst.

schau in deinen Arbeitsvertrag, da sollte das drin stehen .... wenn du zum 15. bekommst, dann bekommst du das erste mal am 15.10. Geld