Wann beginnt die Widerrufsfrist bei einem Stromvertrag?

3 Antworten

Ich würde mal einfach einen Storno-Brief hinschreiben! Sicher ist sicher! Und dann kannst du immer noch schauen, wie sie reagieren!

Ich habe leider schon oft gehört, dass sie zwar solche Auskünfte geben, aber dann heißt es, dass es doch nicht so ist und die Frist schon vorbei ist - sie halten einen einfach hin! Also: lieber zu früh nen Brief schicken und nichts bereuen!

Kann man denn einen Stromvertrag widerrufen ohne eine Kundennummer zu besitzen?

@Firenon

Man kann versuchen einfach auf den mündlichen Vertrag an der Türe Bezug zu nehmen!

@NewYorkerin87

Wie schon gesagt, die haben meine Daten angeblich noch nicht im System. Ich weiss nicht wie lange so etwas dauert, bis die Leute an der Tür diese Aufträge abgeben

@Firenon

das einzige was ich besitze ist eine Nummer auf dem Auftrag zur Stromlieferung. Aber reicht das schon? Ich würde auch gerne mithilfe von aboalarm widerrufen.

Wenn du kündigen willst, dann kündige doch einfach.

Normalerweise läuft sie ab da, wo man alle Vertragsunterlagen hat. Dass selbst "seriöse" Firmen da manchmal komisch rumeiern, ist leider auch mal gegeben. Ich würd sofort hinschreiben. Die finden Dich auch ohne Kd.Nr. mit Namen und Adresse.

Das problem ist, als ich dort angerufen habe, hatten die mich angeblich noch nicht im system.