wann beginnt der erste test?

5 Antworten

Im Jugenstrafrecht solltest Du eigentlich einen Bewährungshelfer haben, der Dir viel genauer Antwort geben kann, als das hier möglich ist. Weil der die Gepflogenheiten des Gerichts kennt, auf die es durchaus ankommt.

Grundsätzlich ist die erste Urinkontrolle abzugeben, wenn das Urteil rechtskräftig wird - nicht erst 2 Monate danach. Die Weisung ist aber im Regelfall lediglich, im Abstand von 2 Monaten Urinkontrollen durchführen zu lassen. Das Ergebnis der Kontrollen ist nicht vorgeschrieben. Es kostet den Probanden also nicht gleich den Kopf, wenn das Ergebnis positiv ist.

Deine Fragen wird Dir am besten der Richter beantworten können, der Dich verurteilt hat. Richter können auch telefonisch erreicht werden, man muss sie also nicht persönlich aufsuchen.

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass behördliche auferlegte Urin-Screenings eher unregelmäßig stattfinden sollen, damit der Proband sich nicht vorbereiten und ggf. manipulieren kann. Ob eine Bewährung nach einem Positiv-Screening wegen Verstoßes gegen die Auflagen widerrufen wird, liegt im Ermessen von Staatsanwaltschaft und Gericht. Bewährungszeiten können auch ausgedehnt oder mit zwischenzeitlichem Jugendarrest "aufgeheitert" werden.

Hallo bubi

wann kommt der Test?

normalerweise musst du dich selber zu einem Screening bei einem Institut anmelden, hast du das schon gemacht?

ich denke nicht, dass das Gericht sich dafür die Mühe macht und dich anmeldet, schließlich bezahlst ja du die Screenings selber.

Frage mal deinen Bewährungshelfer, er müsste es besser wissen wie das bei euch so gehandhabt wird.

Bei mir war es so das dies die Bewährungshelferin entschieden hat. Es gibt aber keine festgelegten Zeiten dafür. Am besten bleibst du stark und clean und rauchst nur dann ein paar Tage nachdem du ein screening machen musstest.

  1. das bestimmen die wann der test beginnt 2.damit mußt du rechnen