Wann wird immer das Arbeitslosengeld überwiesen?

8 Antworten

Generell hat jedes jobcenter seine eigene 2 Tage in der Woche w a nn überwiesen wird bei mir ist es Montags und donnerstags

Es muss garantiert sein das zum letzten Wochentag (Mo-Fr) des Monats das Geld zu Verfügung steht

Das Amt muss von mindestens 2 Tage überweisungszeit ausgehen diese setzen sich zusammen aus 1 Tag für die Bearbeitung und übertragung von deren auf dein Konto und 1 Tag in dem die Bank das Geld zum arbeiten zurück halten dürfen

Sprich: in diesem Monat hat der Monat 30 Tage und der letzte Wochentag ist Freitag es muss also spätestens am Freitag mir zu Verfügung stehen

Auszahlthermine wie gesagt Montags und Donnerstags (kann bei deinem jobcenter anders sein) da Donnerstag bis zum letzten nur 1 Tag sind miss es Montag überwiesen werden sprich mein Geld ist Mittwoch auf dem Konto :) spätestens Donnerstag

Alles ein bisschen ungenau. Das ALG 1 wird rückwirkend gezahlt. Kommt also theoretisch am letzten Tag des Monats aufs Konto. Das ALG 2 wird "in Voraus" gezahlt. Kommt also theroetisch am ersten Tag des Monats aufs Konto. Praktisch ist es aber so, dass beide Leistungen am letzten Bankarbeitstag eines Monats auf dem Konto gut geschrieben werden.

Naja.... Es muss GARANTIERT werden das das alg2 um Punkt 0 Uhr zum 1. In den Händen des Empfänger sein kann also muss es immer zum letzten Wochentag im Monat drauf sein damit es für den ersten zu Verfügung steht

Das wird am 27. des Monats angewiesen.Dann kommt noch der Bankweg.Es ist aber so das es auf dem Konto erst am jeweils 1. verfügbar ist.Es sei denn der 1. ist Wochenende oder Feiertag

Das ALG I oder ALG II kommt, genau Gehalt oder Rente, erst am Ende des Monats.