Wahr oder nur ein Gerücht?

14 Antworten

Du meinst jetzt insbesondere die USA. Ja, das stimmt. Das Gesetz stammt noch aus der Pionierzeit, als das Land erobert wurde. Aus dieser Zeit stammt aucht das Gesetz, dass jeder Amerikaner eine Waffe tragen darf. Deshalb ist es so schwierig Antiwaffengesetze durchzusetzen.

Es ist sogar vorteilhaft einen Dieb gleich zu erschießen, denn wenn Du ihn nur verletzt kann er gegen Dich Sachdensersatzforderungen stellen, die in den USA immer in die Millionen gehen. Hast Du neulich von dem jungen Mann gehört, der 10 Jahre unschuldig hinter Gittern saß? Er hat 16 Millionen Dollars bekommen. In Deutschland bekommst Du mal gerade 11 € pro Tag. Das sind schlappe 400.000 € für ein verlorenes Leben.

Ich war auch überrascht, als ich in den USA war und man mir diese Schussregelung erzählte. Aber da werden ja auch Kinder in Handschellen abgeführt, weil sie der Schwester beim Umziehen zugesehen haben. Oder dann gibt es Bundesstaaten, in denen Du in den Knast wanderst, wenn Du öffentlich küsst. Die einzelnen Bundesstaaten der USA haben unterschiedliche Regelungen.

Aber nicht ohne Grund habe ich zwar den Sitz meiner Betriebe in den USA gehabt, aber erstens dort nie Geschäfte gemacht und wohnen will ich dort auch nicht. Hier in Deutschland mag nicht alles okay sein, aber man kennt sich wenigstens aus.

joa die Amis haben Teilweise recht nen Knall, wie zb mit der Schweizer Family die nach USA ausgewandert ist,

Der bruder hat seiner kleinen Schwester anziehen geholfen als sie sich erleichtert hatte und wurde Verhaftet deswegen, er war 6 jahre alt.

Das mit dem Knast habe ich auch gelesen, war das die Story mit dem Vergessenen häftling?

Es gibt auch viele Seiten mit USA LAW, da findet man gesetze die einfach der hammer sind,

zB. man darf in einem Bundestaat von einem Planwagen heraus Indianer erschiessen, oder es git ein Gesetz indem der Ehemann vor dem Auto herrennen muss wenn seine Frau am fahren ist, um die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen.

@Apfelsaft01

Naja, letzteres ist doch nicht so ganz von der Hand zu weisen........

@Apfelsaft01

Ja, Apfelsaft, die Amis, das Land der Freiheit, kann einen schon zum Staunen bringen. Nein, ich meinte nicht den vergessenen Häftling, weil ich dessen Schadensersatzsumme nicht kenne. Aber der hat auch ein paar Millionen gekriegt.

Wenn Du ein Kleinkind nackt am Strand herumlaufen lässt, wirst Du auch eingebuchtet. Denen wäre es zuzutrauen, dass sie auch das Kleinkind einbuchten.

@Enki40

Das lustige vieleicht auch Ironische an allem ist, das genau dieses Prüde amerika, die grösste Prono industry der Welt ist xD

@Enki40

Zur Erklärung jedoch, in Amiland gilt eine andere Rechtsordnung. Dort schreibt sich die Gerichtsbarkeit selbst ihr Gesetz.

Und das geht so, indem jedes Urteil Gesetzeskraft erlangt.

Und wenn irgend ein bescheuerter Richter in irgend einem Hinterwäldlerkaff mal das Urteil gesprochen hat, dass Frauen in brennenden Häusern sich gefälligst anziehen müssen, bevor sie von der Feuerwehr gerettet werden, dann ist das Gesetz, auch wenn der Richter um 17hundert irgendwas gelebt hat und ansonsten alkoholkrank war.

Das ist ansonsten so nie wiederholt worden, kein Richter hat das beherzigt seit dem, kein Parlament hat darüber befunden, nichts. Aber es ist Gesetz.

Es gab auch mal einen fall in dem ein Dieb ins Haus einer Familie eingestiegen ist ,die kurz weggefahren war und dann hat der Dieb sich ausversehen in der garage eingesperrt . Und die Familie musste dem Dieb dann schmerzensgeld zahlen und der Dieb selber hat keine Strafe bekommen.Aber ich finde das weis doch jeder das die Familie keine Schuld hat und trotzdem gibt's so komische Gesetze .

Danke für das Lob, dass ich mir symbolisch gerne mit anderen sehr guten Antworten teile.

Ja das stimmt, In amerika sind die Strafen sehr hoch trotzdem ist die kriminalität sehr doll

kommt auf den BUndestaat an, in texas z.b ist es erlaubt da wird erst geschossen und danach gefragt. Wer auf deinem Grund und boden ist darf erschossen werden

Es ist in einigen Staaden erlaubt, jedoch nicht in allen ;)

In einigen Staaten ist das erlaubt.