Wäsche ewig lang in Gemeinschafts-Waschmaschine

5 Antworten

Bei meinem Sohn in Köln ist es genauso. Dort gibt es natürlich einige Waschmaschinen mehr, aber dafür wohnen dort auch 250 Mieter. Wer seine Wäsche wäscht, läßt den Wäschekorb vor der Waschmaschine stehen. Ist die Wäsche fertig und keine andere Maschine frei, dann holt man die Wäsche aus der Maschine und legt sie im Korb. Nun kann man seine eigene Wäsche waschen. Ich empfehle Dir, die Wäsche aus der Maschine zu nehmen und in eine Waschwanne/Wäschekorb zu packen. Es geht nicht, dass man stundenlang auf die einzige Maschine warten muß. Ob man das allerdings darf, weiß ich nicht, aber ich würde es so machen.

Find ich gut. ICH lass meinen Korb auch immer stehen, geh dafür aber lieber zu oft als zu wenig schauen, ob die Maschine fertig ist. Also, hab mal geschaut (Wäsche ist natürlich noch drin) - da steht ein leerer Wäscheständer, am Besten ich pack die Wäsche einfach da drauf, oder? Mit Zettel oder ohne? Fragen über Fragen. :D

Bist du eingetragen? Also wäre jetzt deine Waschzeit? Dann Wäsche rausholen und selber waschen. Wenn das öfter vorkommt, mit Verwaltung sprechen oder freundlichen Brief an die Maschine hängen...

Nee, sowas haben wir hier leider gar nicht, also jeder kann wann er will. EIGENTLICH. :/ Ja, das mit dem Brief habe ich mir auch schon überlegt .. denke, das werde ich auch tun.

@jangnae

dann muss es ja zu Überschneidungen kommen. Für 12 Parteien 1 Maschine ist ganz schön knapp, oder?

@pezzi

Allerdings, ich weiß aber auch nicht, ob in den anderen Wohnungen Waschmaschinen sind bzw Anschlüsse - in meiner jedenfalls nicht, ich hab nur ein Apartment oder wie man das nennt :D, ist aber das einzige im Haus. Also benutzen evtl nicht ALLE die Maschine.

Steht denn irgendwo ein Wäschekorb oder ein anderes Behältnis rum, wo Du die Wäsche reinlegen könntest, ohne sie schmutzig zu machen? Dann würd ich sie rausnehmen und vielleicht einfach einen Zettel dranhängen,dass Du ein paar Stunden gewartet hast.

Nein, da steht nichts .. bzw nur ein voller Korb, weiß ja aber nicht, wem der gehört. :/ Hab das aber mal gemacht, bloß halt in eine Tüte getan. Wäsche wurde irgendwann geholt, Tüte + Zettel wurden zurückgelassen, haha.

rausnehmen deine waschen und dem mieter bescheid geben,hat er bestimmt vergessen aber erst muss die maschine laufen

Entweder den Mieter freundlich rausschellen oder die Wäsche in einen Wäschekorb tun. So machen wir hier das.