Wärmedecke oder Heizlüfter - was wäre sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

was Anderes : 58%
Heizdecke 25%
Heizlüfter 8%
Standheizung ( Ölradiator ) 8%
Infrarotwärmestrahler 0%

13 Antworten

Heizdecke

Günstiger wäre es zu schauen ob die Nachtabsenkung am Heizkessel nicht zu extrem herunter gestellt ist. Generell sollte die Absenkung nicht unter 16°C gehen, da sonst auch die Gefahr der Schimmelbildung (Mittelfristig) sein kann. Kurzfristig kannst Du natürlich auch mit anderen Mitteln schauen das es Dir warm wird, langfristig aber zu punktuell u. zu teuer

Danke an alle für die vielen hilfreichen Antworten.

was Anderes :

Heizdecke ist sparsamer. oder lege dir eine andere Decke oder einen warmen Hausanzug zu.Elektrische Heizungen können fatal enden, wenn die Abrechnung kommt.

was Anderes :

Ich kann Dir eine günstigere Alternative anbieten. Hatte in meiner früheren Wohnung das Problem. Hatte da nur einen Gasofen im Flur und einen im Kinderzimmer, die anderen Räume waren auch immer kalt.Stell abends Kerzen auf, Teelichter usw, die geben zusätzliche Wärme ab und schaffen noch ein schönes Ambiente. Alles was Du hier aufzählst sind wieder zusätzliche Stromfresser und das kann sich auch nicht jeder Mensch leisten.

Heizlüfter

Erstmal zur Frage:Ein Heizlüfter wäre sinnvoller,falls Du nicht den ganzen Tag rumliegst! Jetzt die andere Sache:Wieso schaltet sich die Zentralheizung aus?Wenn Du die Nebenkosten bezahlst solltest doch Du bestimmen können, wann die Heizung an ist... Denk`mal drüber nach.

klar sollte ich das als Mieter selbst bestimmen können aber meine Vermieterin unternimmt garnichts, im Gegenteil. Nachts frieren hier alle Mieter. Eine Frechheit, daß ich zahlen muss und nachts dann frieren

was Anderes :

die Heizung sollte nachts nicht ganz aus sein, sondern nur abgesenkt werden. Einstellungen an der Heizun überprüfen oder Vermieter ansprechen.

morgen mach ich meiner Vermieterin und der Huasverwaltung die Hölle heiss ! es kann ja nicht angehen, daß alle Mietpartein nachts frieren müssen ! Bei uns wohnen auch 2 Familien, deren Kinder deswegen schon mehrfach krank wurden !!!!