Wäre es richtig bei den Nachbarn mitten in der Nacht wegen seiner Katze zu klingeln, oder wäre das unverschämt?

8 Antworten

Frag die Nachbarn doch einfach das nächste mal - TAGSÜBER - was du machen sollst, wenn du spät heim kommst und die Katze draußen ist.

Katzen haben übrigens solange sie gesund sind überhaupt keine Probleme mit winterlichen Temperaturen und können auch ohne Probleme die ganze Nacht draußen sein. Das ist kein Zeichen von schlechter Haltung oder Vernachlässigung.

Wie wäre es, das Problem mal bei Tag mit dem Katzenbesitzer zu besprechen?

Unsere Katzen mußten immer draußen übernachten. Vielleicht will niemand, dass sie rein kommt.

Man hat doch auch eine Verantwortung. Man muss doch dafür sorgen, dass sie selbst nachts rein kommen können. Gibt ja auch Katzenleitern. Die Katze wollte mit mir kuscheln. Dazu habe ich auch keine Lust wenn ich todmüde nach Hause komme.

@Jochen5

Es ist weder Tierquälerei noch Vernachlässigung wenn die Katze die ganze Nacht über draußen bleiben muss.

@Jochen5

Die Verantwortung für eine Katze kann aber nicht bedeuten, dass man ihr stets zu Diensten zu sein hat. Katzen haben doch die berühmten Katzenaugen, weil sie nachts umherstreifen, Mäuse fangen, sich mit ihresgleichen auseinansetzen , und finden bei Bedarf immer irgendwo ein gemütliches Plätzchen auf nem Baum oder unter einer Hecke. Zum Kuscheln findet sich tagsüber Zeit. Haustiere gehören nun wirklich nicht zwangsläufig ins Bett des Menschen!

Man darf durchaus unterscheiden zwischen Fürsorge und Verwöhnen. Dass eine Katze rein und raus darf wie es ihr beliebt, fällt eindeutig unter den Begriff „Verwöhnen“.

Aber wie gesagt - wenn du dich durch die Katze belästigt fühlst, sprich doch ihren Eigentümer einfach mal darauf an.

Ganz ehrlich ich würde es machen, denn es ist unverschämt von den das der das Problem fehlende Katzenklappe auf die Nachbarn schiebt die dann das Katzengejaule im Flur sich anhören müssen. Und evtl besteht ja die Möglichkeit das er noch gar nicht weiss was die Katze für ein Terror morgens macht, manche haben einfach ein sehr gesegneten Schlaf 😉

Wenn die Katze in Not ist oder rein will ist es okay, wenn es nichts schlimmes ist ist es nicht okay

Ich würde einfach mal fragen ob das für Sie ok wäre wenn du klingelst

Oder mach Ihnen einen Vorschlag

Frag sie doch mal ob sie ihr ein Körbchen in den Flur legen können, dann kann sie dort schlafen.