Wäre es illegal, sich die eigene Blutgruppe auf die Innenseite des Oberarms zu tattowieren?

12 Antworten

Verboten nicht, aber wozu? Im Notfall werden sich die Ärzte sowieso nicht darauf verlassen, sondern ad hoc schnell eine Blutgruppenbestimmung durchführen.

Als Arzt würde ich mir allerdings, wenn ich noch wüsste, was das zu bedeuten hatte, meinen Teil denken.

Dann müsste es ja auch verboten sein, bei der Aussprache das "R" zu rollen.

Prinzipiell ist das legal. Auch um dich selbst nicht sozial zu disqualifizieren sollte es optisch einen anderen Stil haben. Viele lassen sich zur Blutgruppe noch das Wort "Organspender" schreiben.

Nein, du kannst dir fast alles Tattowieren, wenn du willst.

Ja sicher ist sogar eine gute Idee ♡