Wäre ein Tempolimit von 160km/h auf Deutschen Autobahnen durchsetzbar?

5 Antworten

Die Bundesregierung hat doch schon letzte Woche gesagt, dass es keine generellen Tempolimits geben wird.

Wo und wann? Auf jeder nicht sehr stark befahren Autobahn. Ich kenne Strecken wo man ständig 200+ fahren kann ohne dass es sehr stressig wird.

Das wäre genauso unsinnig wie jedes andere Limit auch. Wenn Du 160 fahren willst dann fahre 160. Akzeptiere aber bitte dass andere gerne schneller oder langsamer fahren und das ist ja das Schöne dass jeder die Geschwindigkeit frei wählen kann.

Es ist gar kein Limit durchsetzbar. Unsere Autobahn ist sowas wie dem Ami seine Waffe. Kein rankommen.

Und 160 kannst du genug fahren, wo es freigegeben ist.

Also ein Limit von 250 Okay das würde evtl gehen.... 200 wird schon eng.... unter 200 Gibt echt böse laune.

160 km ist kein Tempolimit

aber es wäre 130 km durchsetzbar, wenn die autolobby nicht so stark wäre

Schön 240 aufm Tacho gib ihm

Ich will es auch nicht!

Was möchtest Du wissen?