Während Schwangerschaft fristlos kündigen?

8 Antworten

Tu das nicht! Du genießt als Schwangere einen besonderen Kündigungsschutz. Wenn du aber glaubst, dass die Arbeit evtl deinem Baby schaden kann: NEIN! Viele Schwangere gehen noch bis 6 Wochen vor der Geburt zur Arbeit. Gibt kaum Einschränkungen.

Warum willst du das tun?? Lass das! Du bist so gut wie unkündbar während der SS und das ist gut so.

Bewahre dir doch den Arbeitsplatz. Wenn das Baby da ist kannst du dich immer noch neu orientieren oder eben zurückkehren.

Ich würde nicht freiwillig auf den Schutz meines Arbeitsplatzes verzichten.

Kündige nicht, wenn du es in der Arbeit gar nicht mehr aushältst, dann sprich mit deinem FA.. Vielleicht würde er dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen.. Dann musst du nicht mehr arbeiten aber bekommst trotzdem dein gewohntes Geld & wenn du nach der ss wieder arbeiten gehen möchtest, stehen dir im Normalfall die Türen wieder offen..

Fristlos kündigen geht nur mit "wichtigem Grund" und aus selbigem kann man auch während einer Schwangerschaft fristlos gekündigt werden.

Wichtige Gründe sind beispielsweise: Diebstahl, sexuelle Belästigung, ect. Aber auch dann muss innerhalb von 14 Tagen schriftlich unter Angabe von Gründen gekündigt werden.

Warum willst du während einer Schwangerschaft fristlos kündigen?

Du musst dich trotzdem an die gesetzlichen Fristen halten. Wenn du aufgrund deiner Schwangerschaft nicht in der Lage bist, deinem Job nachzugehen, kannst du dich krankschreiben lassen.