Während Probezeit gekündigt was passiert mit Wohnung?

4 Antworten

Wenn du arbeitslos bist kannst du zum jobcenter gehen die bezahlen dir deine Wohnung bis 400€ und du bekommst im Monat 380€ für deinen Lebensunterhalt habe aber gehört dass man diese Hilfe nur 6 Monate bekommt weiß auch nicht ob es regionale Unterschiede gibt

ja, alleine bei der höhe der miete

die zahlen je nach örtlichem mietspiegel, bei uns zb 250+nk, sind ca 375

Du scheinst ja ein richtig fundiertes Wissen zu haben! Oh man!

Ich habe zwar keine Ahnung, aber hey, ich schreib dennoch irgendwas, auch wenn es Unsinn ist.

So kommt mir die Antwort vor.

1 Melde dich arbeitslos und das Amt zahlt dir eine Angemessene Wohnung die aber auch bestimmte kosten haben darf zb waren das mal 216 €Kaltmiete das ist aber schon lange her und ist von bundesland anders von der höhe am besten bei wohnungsamt nach den kisten einer sozialwohnung nachfragen ansonsten zahlt das amt eine wohnung die zu groß oder zu teuer ist nur mit 6 moanten eine angemessen dauerhaft bis zum nächsten Arbeitsbegin. Der Notmae satz liegt um die 400€ je nach dem wie die Wohnung warmes Wasser bekommt könnte es sogar 413 € sein wen das zb nur über strom möglich ist..Aber auch dein alter spiel da mit.Wie hoch der satz ist,

kommt auf den grund an

er soll betriebliche gründe in die kündigung schreiben, wenn du noch mit ihm reden kannst

Während der Probezeit muss nicht mit Angabe von Gründen gekündigt werden.

@Welfenfee

stimmt, aber er kann es trotzdem tun

ich glaube, die rufen den auch wohl sonst an

War das Dein erster Job und wie alt bist Du? Dein Alter ist wichtig!