Während Moped/Motorradfahren Radio hören?

5 Antworten

Die Meisten streiten sich ob es erlaubt ist oder nicht. Du musst auf jeden Fall noch alles hören können was um dich herum passiert. Hab es auch mal mit einem Kopfhörer im Ohr versucht, aber macht nicht wirklich Spaß. Ab 80 km/h hört man sowieso fast nichts mehr, der Kopfhörer verrutscht ständig und den Motor brummen hören ist sowieso die schönste Musik. Also wenn du es versuchen willst pass auf dass du noch alles was im Verkehr stattfindet hörst.
LG

So lange du nicht so laut aufdrehst, dass du ein Martinhort nicht mehr hören würdest (das würde dann unter den § 23 (1) StVO fallen), darfst du natürlich tun, was du willst.

Über beide Kopfhörer nein, da du allgemeine Verkehrsgeräusche, insbesondere das Martinshorn und Warnhupen nicht mehr wahrnehmen kannst.

Ja man darf! Vorausgesetzt du kannst die Umweltgeräusche noch wahrnehmen und du hast nur einen Ohrhörer drin.

Wie willst du dann den Verkehr war nehmen?

dailytoby
Fragesteller

Ich wollte NUR wissen, ob es erlaubt ist...