während führerschein probezeit in österreich geblitzt mit 160kmh statt 130 kmh welche konsequenzen?

7 Antworten

Was auch immer auf Dich zukommen wird. Ich verstehe Deinen Vater überhaupt nicht. Ich hätte meinem Sohnemann was gehustet, wenn der mit 17 Jahren sich erdreistet hätte, meine Familie zu gefährden, indem er als Anfänger mit 170km/h über eine Autobahn fährt. Dazu noch in einem Land, wo diese Geschwindigkeit nicht erlaubt ist. Wo also die anderen Verkehrsteilnehmer nicht damit rechnen, dass jemand mit diesem Tempo daher kommt, was die Gefährdung noch erhöht!

ich bin in der fahrschule schon 190kmh gefahren.. Wenn ihr denkt ich lüge dann ist es so ab er ich sag nur münchen nach augsburg tolle leere und gerade strecke auserdem unbegrenzt und ich fahre schon seit januar auto und davor ab und zu im urlaub von daher kann man nicht so anfänger sagen... aber wie ihr meint :)

@gta5fan

na da bin ich aber froh, dass ich nicht in der Nähe von München wohne.

Ich durfte damals bei einem Fahrlehrer 130 fahren und beim anderen mal kurz um 150...selbstverständlich ohne Begrenzung

Wenn du der Superheld auf der Straße bist , dann steh zu dem was du falsch gemacht hast wie ein Kerl .

Viele Tempomessungen sieht man nicht auf Anhieb , die sind indirekt getarnt .

nur mit der ganz normalen Strafe, auf deine Probezeit hat es keine Auswirkungen. Hierauf haben nur Verstöße Auswirkungen, die in Deutschland begangen worden sind.

Den Schein abgeben musst du als Deutscher nicht. Es kann höchstens sein, dass dir in Österreich ein Fahrverbot droht (ich kenne den Österreichischen Bußgeldkatalog nicht), sofern du aber nicht ständig nach Österreich willst, ist das als im Ausland wohnender das geringere Problem.

Du musst hier mit dem ortsüblichen Bußgeld rechnen das je nach Höhe des Verstoßes erhoben wird.

Dabei ist es auch relativ egal wer das bezahlt, denn es wird keine Fahrerfeststellung gemacht sondern der Halter angeschrieben der dann für die Zahlung zu sorgen hat.

Zu Probezeitmaßnahmen kommt es nicht, da der Verstoß im Ausland begangen wurde, ebenso gibt es keine Punkte in Flensburg.

Erstmal eine saftige Geldstrafe. Die Österreicher langen ordentlich zu. Dagegen sind unsere Bußgelder, ein Witz. Das Ausland ist nicht so billig, wie Deutschland. Kannst dich auf eine ordentliche Geldstrafe einstellen.

Dir wird die Probezeit verlängert, um 2 Jahre.

Kannst dich auf ein Aufbauseminar einstellen.

Punkte wird es geben.

Und was mir gerade noch auffällt, du bist erst 17. Dir ist schon klar, dass das begleitete Fahren mit 17, NICHT im Ausland gilt?????

Da könnte noch extra was, auf dich zukommen.

Warum um alles in der Welt, fährst du auch so schnell und das noch im Ausland?

Deine Antwort ist richtig, aber: begleitetes fahren gilt in Österreich! Hier kann man mit 17 auch schon alleine fahren (mit entsprechendem Schein und Staatsbürgerschaft)

Da könnte noch extra was, auf dich zukommen.

nö, denn der B17 ist auch in Österreich gültig

Dir wird die Probezeit verlängert, um 2 Jahre.

Kannst dich auf ein Aufbauseminar einstellen.

Nein, das ist nicht richtig.

Und was mir gerade noch auffällt, du bist erst 17. Dir ist schon klar, dass das begleitete Fahren mit 17, NICHT im Ausland gilt?????

Das natürlich auch nicht, siehe @ginatilan.