Während der Ausbildung eine eigene Wohnung finanzieren?

6 Antworten

In meiner Zeitung WAZ ist jeen Dienstag ein soge. Schnäppchenmarkt, guck unter Wohnungsauflösungen, das kannst Du wirklich ganz billig an Haushaltsgeräte kommen. Nur den Abtransport mußt Du organisieren. Nimm Jemanden mit, z.B. Tante, große Schwester oder Cousine, die etwas vom Haushalt versteht. Mutter Deiner Freundin? Vorher eine Liste machen, was unbedingt nötig ist, ein Geschirrspüler sicher nicht.

Hi, einige Jahre sind seit deiner fragestellung vergangen und ich wollte erfahren wie sich das ganze bei dir so entwickelt hat mit Ausbildung, Wohnung und die beziehung mit deiner Mutter geht mich nichts. Wäre aber trotzdem klasse und interessant wenn du darüber einbisschen berichten könntest.

PS. Ich hoffe für dich, alles hat sich zum guten gewendet und du deine Probleme lösen konntest

wenn deine Mutter das so will, dann muß sie dir auch Unterhalt zahlen!

ba2 beantragen

kommt aber auch darauf an wieviel Knete deine Alten haben

Was ist denn ba2?

@drockz

ähnlich wie alg2

@drockz

Berufsausbildungszuschuß,

Wohngeld, Kindergeld, Waschsalon, vielleicht auch erst mal eine WG suchen

ach quatsch

Was möchtest Du wissen?