W-Reifen | Hochgeschwindigkeitsreifen flicken?

4 Antworten

Nochmal die Werkstatt fragen. Wenn die wissen, daß sowas verboten ist, dann können die auch die Quelle nennen - wenigstens irgendeiner in dem Laden!

Die in dem Laden sind total durch, der chef ist nen psychopat weiß es selber nicht und schreit direkt rum. Jetz habe ich eine Werkstatt gefunden die mir die draufzieht nur trotzdem würde ich gerne wissen ob es gesetztlich verboten ist?

Reifenreparatur bei Hochgeschwindigkeitsreifen - werden i.d.R. nicht geflickt - zu gefährlich Flicken kann man nur kleine Schäden auf der Lauffläche- wenn der Unterbau - Stahlnetze, Kunststoffnetze - nicht beschädigt sind - in ein Loch werden da Pfrofpen einvulkanisiert. - Seitenwand ist tabu

Die Frage ist nur, ob im Verkauf auf diesen erheblichen Mangel, und das ist er eindeutig bei einem Reifen, hingewiesen wurde.

Wie auch immer - HOCHGESCHWINDIGKEIT (also mehr als 180 km/h) würde ich im Leben nicht mit geflickten Reifen fahren.

Diese Reifen sind das einzige, was Dich mit der Straße verbindet - da solltest Du schon ordentlich investieren - oder halt langsam fahren.

Was möchtest Du wissen?