Vw Polo Stossstange wechseln

3 Antworten

Es kann durchaus sein, dass man an der Außenverkleidung nicht viel sieht, dass aber das eigentliche, darunter liegende Teil sich bleibend verformt hat; mit Deinem Transporter hast Du ja auch Masse in Bewegung gehabt.

Du solltest umgehend Deine Haftpflichtversicherung verständigen - damit die bezahlen, wenn die Rechnung dicker wird als erwartet (eigentlich hättest Du das sicherheitshalber umgehend nach dem Unfall tun sollen).

Wie dick kann denn die Rechnung werden? Irgendwelche Erfahrungen ?

@fatofatoa

Je nach dem könnte sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden dabei rauskommen, wenn der Stoßstangenkörper bis in die Karosserie eingedrungen ist oder sich der Rahmen verzogen hat. So geschehen bei meinem Passat, da war auch erst nix zu sehen, erst als ich das Reserverad raus nehmen wollte und es in der Radmulde geklemmt hat.

Polos dieser Baujahre werden um die 2000-3000€ gehandelt.

Vergiss nicht, du hast dem Kleinen 2,5 Tonnen ins Heck gedrückt.

Wie heißt es so schön....."möglich ist alles und fix ist nix".

Aber wenn sie Ansprüche stellt soll sie das bei der Versicherung und den Schaden begutachten lassen. Dann hast du immer noch die Möglichkeit deine Version darzustellen .

Das war nach Deiner Baujahrschätzung wohl ein Polo 6N. Die Stoßstange an diesem Modell hat eine Verkleidung aus Kunststoff. Möglich, daß die gesplittert ist.

Was würde so ein Austausch denn Kosten? Weist du das zufällig?

Ca 800-1000€