VR Bank Spar Card Überweisung möglich?

3 Antworten

Ja, das stimmt. Auf ein Sparkonto kann man sich Geld überweisen lassen. Der Zahlungsverkehr ist aber nicht Sinn und Zweck eines solchen Anlagekontos.

Vielen Dank. Wissen Sie auch ob ich dann die Iban Nummer oder die normale Kontonummer angeben der Sparcard angeben muss ?

Hi! Ja, geht - zumindest meistens. Hinter der SparCard liegt technisch ein Sparkonto, das aber nicht grundsätzlich zum Zahlungsverkehr zugelassen ist. Es kann also sein, dass Deine Bank das ausgeschlossen hat, obwohl ich das für nicht wahrscheinlich halte - die Bank will ja schon Geld hereinholen ;-))). Wenn Du sichergehen willst, frage dort nach.

Zur anderen Frage: da das Thema "Kontonummer" sowieso nur noch ein "Übergangszeitraum" ist, würde ich mir jetzt schon angewöhnen mit IBAN/BIC zu arbeiten. Gib die an, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Don

Auf die Sparkarte überweisen lassen müßte gehen.

Was möchtest Du wissen?