VPV-Versicherung. Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ganz genau weißt, welche Bausteine Du abschließen möchtest dann ist eine Seite wie check24.de geeignet Dir unter vielen Versicherungen das preislich günstigste Angebot heraus zu suchen.

Wenn Du Dir aber gar nicht sicher bist, was für Dich wichtig ist und was nicht, benötigst Du einen guten Versicherungsberater, der sich Zeit nimmt Dir den Sachverhalt erklärt und dann erst ein Angebot unterbreitet.

Anstatt Dich nach einer gescheiten Versicherung umzuschauen, solltest Du Ausschau nach einem guten Berater halten.

Die günstigste Versicherung nützt nichts, wenn die Beratung mangelhaft ist.

Auf Deine Situation passt folgendes Zitat:

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Solltest Du etwas mehr Beitrag bei der Versicherung von diesem Berater zahlen, so ist es ok, denn Du bist gut beraten worden.

Am besten Du läßt Dir von Freunden, von denen Du denkst, das sie eine "helle Kappe" sind, einen Versicherungsberter empfehlen.

Versicherungsgesellschaften unterscheiden sich höchstens marginal. Es kommt immer darauf an, mit wem man es zu tun bekommt. Eindeutige Versicherungsfälle werden von allen Gesellschaften gleich abgehandelt, da nach dem VVG. Versucherter Versicherungsbetrug wird anderersets ebenfalls von allen Gesellschaften mit gleicher Härte verfolgt, und zur Anzeige gebracht.

Hallo sockesockesocke,

suche Dir einen kompetenten Berater. In jedem der Bereiche sollten gewisse Mindestkriterien angesetzt werden. Du solltest z. B. überlegen ob dir bei der Kfz-Versicherng nur der Preis oder auch Leistung wichtig ist. Sollen Marderschäden, erweiterte Wildschäden versichert sein? Bei der Unfallversicherung gibt es sehr gute und weniger Gute Bedingungswerke bei den Gesellschaften. Möchtest Du z. B. auch Leistung wenn Du einen Unfall aufgrund Herzinfarkt hast? Oder Leistung bei Zeckenbiß, kosmetische OP u. v. m.??? Wenn Du weitere Infos möchtest, kannst Du Dich gerne unter marlis.lafrentz@vo-bayern.de an mich wenden VG

Eine solide ,aber nicht übermässig guter Versicherer, der seine Konkurrenzfähigkeit an die neue aktuelle Postversicherung verloren hat..deshalb auch nicht unbedingt in der "Hall of Fame" derer ,die man anbietet ! Andere Anbieter zu nennen ,hat wenig mit Proffesionalität zu tun, zumal alle hier genannten Versicherer nicht immer unbedingt unter den ersten fünf in den Bereichen Hausrat / Haftpflicht /Unfall sind ,das zeigt sich nur im persönlichen Gespräch ,wer Chef im Ring ist ! HG DerMakler

Da gibt es doch wirklich günstigere Angebote von anderen Service-Versicherern...

Welche?