Vorzeitig Kredit ablösen

5 Antworten

Rufe einfach auf der Bank an erfrage die Ablösesumme dann tuhst Du das Geld bezahlen und fertig ist der Lack habe ich selber schon sooft gemacht und nie irgentwelche Kosten zusätzlich bezahlt auch bei verschiedenen Banken und auch jetzt bin ich wieder im Begriff dies zutun und das bei einen Immobilienkredit Allso lass Dir nicht einschwatzen einfach anrufen da Die Sagen Dir noch am Telefon wiehoch die Summe ist und gut

Wenn es ein normaler Ratenkredit ist, muss man normal keine Vorfälligkeitszinsen Zahlen, da die Zinsen eh bis Ende der Laufzeit in die Kreditsumme eingerechnet sind und sich daraus die Raten gerechnet haben. Das müßte aber aus dem Vertrag zu ersehen sein. Dort ist dann eine Aufstellung, sinngemäß: Nettokreditbetrag + Bearbeitungskosten + Zinsen bis Ende Laufzeit = Finanzierungssumme!

Totaler Mülll was hier erzählt wird rufe auf Deiner Bank an und erfrage die Ablösesumme deines Kredites überweise den das Geld und schon ist das Geschichte habe ich selber schon sooft gemacht ohne Probleme. Jede ordentliche Bank akzeptiert das ohne Fragen oder versteckten kosten da reicht ein Anruf die rechnen Dir noch am Telefon aus was die Ablösesumme gesamt ist und fertig ist der Lack

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie hoch ist der Zinssatz für das Darlehen. Wenn dieser weit unter dem derzeitigen Zinssatz liegt ist die Vorfälligkeitsentschädigung relativ gering. Beim Verbraucherschutz kann man Dir die Vorfälligkeitsentschädiung annähernd ausrechnen. Die Bank verlangt für die Berechnung meist zwischen 100 und 300 €.

Schau doch mal in deinen Kreditvertrag. da sollte es drin stehen oder? und dann nimm einfach den vertrag und geh auf die bank an den schalter. da können sie dir nicht aus dem weg gehen

Was möchtest Du wissen?