Vorzeitig Kredit ablösen

13 Antworten

Die Regelung der vorzeitigen Ablöse ergibt sich - wenn sonst nichts zu fineden - aus dem Paragraphen über Kündigung des Kredites. Im Prinzipp wirst du auf die abgezinsten geplanten Restzahlungen ein paar Prozent drauflegen müssen.

Rufe einfach auf der Bank an erfrage die Ablösesumme dann tuhst Du das Geld bezahlen und fertig ist der Lack habe ich selber schon sooft gemacht und nie irgentwelche Kosten zusätzlich bezahlt auch bei verschiedenen Banken und auch jetzt bin ich wieder im Begriff dies zutun und das bei einen Immobilienkredit Allso lass Dir nicht einschwatzen einfach anrufen da Die Sagen Dir noch am Telefon wiehoch die Summe ist und gut

Prinzipiell sind 3% Vorfälligkeitszins der normale Rahmen, kann je nach Vertrag und Bank abweichen.

Fordere deine Bank auf, dir die Gebühren zu nennen, sie ist dazu verpflichtet. Am Ende ist es nur ein Rechenbeispiel, ob es sich lohnt oder nicht, aber ich denke schon. (Das Geld was du in die Rate gesteckt hast bisher kannst du dann weiterhin zahlen, aber in eine Geldanlage, da hast du mehr davon)...

Danke für die Antwort. Könnten das bei dem o.G. Betrag ein paar Hundert Euros sein oder kann das schon in die Tausende gehen?

@lilisad

nimm nen Rechner, das kannst du schon. Aber hol auf jeden Fall die korrekten Daten von deiner Bank

Nein, 3% Vorfälligkeitszinsen sind kein normaler Rahmen.

Vorfälligkeitszinsen dürfen nur in dem Umfang von der Bank genommen werden, in dem der Bank tatsächlich ein Verlust entsteht. Und der berechnet sich daraus, wie die Differenz des vereinbarten Kreditzinses zum aktuellen Marktzins ist.

Totaler Mülll was hier erzählt wird rufe auf Deiner Bank an und erfrage die Ablösesumme deines Kredites überweise den das Geld und schon ist das Geschichte habe ich selber schon sooft gemacht ohne Probleme. Jede ordentliche Bank akzeptiert das ohne Fragen oder versteckten kosten da reicht ein Anruf die rechnen Dir noch am Telefon aus was die Ablösesumme gesamt ist und fertig ist der Lack

Schau doch mal in deinen Kreditvertrag. da sollte es drin stehen oder? und dann nimm einfach den vertrag und geh auf die bank an den schalter. da können sie dir nicht aus dem weg gehen

Was möchtest Du wissen?