Vorwurf wegen illegalen Straßenrennens?

9 Antworten

Nimm die einen Anwalt für Strafrecht, anders sehe ich da keine Möglichkeit, um aus der Sache rauszukommen.

Wenn die Polizei erstmal den Führerschein und den Pkw beschlagnahmt hat, kann das ohnehin dauern, bis Du beides wieder bekommst.

Wieso gibt es ein Video? Wer kann denn Aufnahmen machen, wenn sein Reifen platzt und er Mühe hat, das Auto zu beherrschen??

Öffentliche Kamera Aufnahmen?

Erstens war das keine Kamera Aufnahme. Die Aufnahme stammt von einer Firma die da seinen Parkplatz überwacht. Die Kamera ist so gestellt das man den Eingangstor für Fahrzeuge sehen kann. Ich habe in der Nähe geguckt ob es Kameras gibt und die Stelle wo die Kamera ist, war kurz vor der Kreuzung. Heißt somit kann ich beweisen das kein Autorennen stattgefunden hat weil keine anderen Autos zu der Zeit gefahren sind.

Die Schilderung ergibt keinen Sinn. Die Polizei kann nicht ohne Anweisung durch die Staatsanwaltschaft einfach den Führerschein einkassieren wenn sonst nichts vorliegt.

Ach ja... Es sind ja noch Schulferien...

Kann sein das du Schulferien hast Kollege, bei mir sieht es aufjedenfall nicht so aus. Bin aus den Schulzeiten raus. Ich habe eine vernünftige Frage gestellt und bekomme so dumme Kommentare"DANKESCHÖN" ihr seid echt richtige Experten die auch wissen wann ein Mensch sterben wird.

@Onlinehandel19

Räuberpistolen erfinden, das kannst du. Mehr aber auch nicht.

Deine Schilderungen ergeben keinen Sinn, hast dich ja auch schon für eine Antwort mit eben diesem Satz bedankt das es hilfreich gewesen wäre und das die Antwort vernünftig gewesen sei -> dann scheint da wohl an deiner Geschichte nicht viel dran zu sein außer heißer Luft.

Und: Ein Reifen platzt nicht einfach so. Von da her: Schreib doch mal einen Roman. Talent dazu hast du. Oder ein Drehbuch für Cobra 11. :D

Soso, du hast also eine Kamera gefunden, die den öffentlichen Verkehr überwacht und hast auch noch die Aufnahmen bekommen.

Ist schon wieder Märchenstunde?

Nein, aber es sind noch Ferien...

@Alex714

Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können... bist anscheinend noch einer der zur Schule geht und denkt wenn >Ferien sind das alle Menschen zuhause rumhacken...

Gewerbegebiet hat Parkplatz mit Kamera. Man sieht bisschen von der Straße

@Onlinehandel19

Blödsinn, du erzählst Märchen aus 1001 Nacht.

@archibaldesel

Du hast doch keine Ahnung, wieso redest du hier Müll wenn du von überhaupt nichts eine Ahnung hast. Kameraaufnahmen stammen von einer Firma die ihren Eingangsbereich/Parkplatz überwachen. Die Kamera ist so gerichtet das die Straße auch gesichtet wird wenn auch nicht viel sieht man trotzdem welche Autos durchfahren. Somit habe ich meinen Beweisstück das keine anderen Autos dpa durchgefahren sind.... HAUPTSACHE EINFACH "HOHL" kommentieren Alles klar...

Ich würde mir einen Anwalt holen. Schon allein, da es den Strafbestand "illegales Autorennen" so nicht gibt.

Die Polizei sollte da auch nichts ohne Beweise tun, also bist du mit einem Anwalt gut beraten.

" Schon allein, da es den Strafbestand "illegales Autorennen" so nicht gibt."

Immerhin haben wir den § 315d StGB Verbotene Kraftfahrzeugrennen: https://dejure.org/gesetze/StGB/315d.html

"(1) Wer im Straßenverkehr

   1.   ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,

   2.   als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder

   3.   sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

@SirKermit

Ups...

Naja...Wollte eigentlich darauf hinaus, dass meistens in einem solchen Fall noch irgendein anderer Paragraph greift. Wie will man denn ein "Rennen" definieren. Fällt ja erst auf, wenn man zu schnell oder rücksichtslos fährt.

Soll ich nicht erstmal aufs Brief warten?

@Onlinehandel19

Ja, das wäre sinnvoll. Ich ging davon aus, du hättest da schon etwas bekommen.

Mach auf jeden Fall kopien von dem Video, es kommt ja durchaus vor, dass der Polizei mal was verloren geht.

Ich habe der Polizei noch nichts als Beweismittel abgegeben. Soll ich Sie abgeben oder auf Brief warten?

@Onlinehandel19

Such dir nen Anwalt der dir dabei hilft