Vorwerfbare Rotzeit bei roter Ampel

5 Antworten

Bist Du da möglicherweise auf einer Abbiegespur gestanden für die eine extra-Ampel gild und losgefahren als die für Gradeaus Grün wurde? Merkwürdig dass Du da genau die volle Sekunde erwischt hast (möglich dass nach einer Sekunde nur noch volle Sekunden gezählt werden). Einen Unterschied im Strafmass macht die eine Sekunde, wärst Du drunter gewesen (also 0,77sek) hätte es nicht geheissen über 1 Sekunde. Erklären könnte man es durch Befolgen der falschen Ampel, dass also ne benachbarte Ampel um die 70 sek nach Rotwerden dieser Ampel auf Grün geschaltet hat, Du Diese beachtet hast, drübergefahren bist und den Blitzer diese 77 Sekunden nach Rot ausgelöst hast.

Du weisst bestimmt noch mehr- und das etwas passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo heimwerken

du hast ja schon den Bußgeldbescheid bekommen, wenn du 200 Euro Bußgeld (zzgl. Gebühren und Auslagenersatz in Höhe von 28,50 Euro) 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot bekommen hast warst du über 1 Sec.

Ich würde an deiner Stelle direkt beim Sachbearbeiter anrufen und fragen was da los war. Das kann wirklich nicht sein. So wie es da steht handelt es sich tatsächlich um 77 Sekunden und dann müsstest du schon sehr spät und bewusst über eine rote Ampel gefahren sein. Frag einfach nach!

Von den 77 Hundersteln wurden vermutlich schon die übliche Toleranz von einer halben Sekunde abgezogen.

Es gibt bei Rotlichtverstößen keinen Toleranzabzug.