Vortsellungsgespräch und Probearbeiten im Kino?

1 Antwort

Schau dir mal an, was die anderen Mitarbeiter in diesem Kino tragen. Ordentliche Jeans ohne krasse Waschungen oder gar "Used Look" und (schlichte, bequeme) Turnschuhe dürften schon passen. Beim Hemd solltest du mal schauen, ob dort einheitliche T-Shirts getragen werden. Wenn ja, greif lieber zu einem Hemd/Shirt, was in dieser Farbe ist (natürlich ohne alberne Aufdrucke ;)). Damit zeigst du auch direkt, dass du dich vorher über dieses Kino schlau gemacht hast, was auf jeden Fall gut ankommt :).

Beim Probearbeiten an sich solltest du freundlich, höflich und aufgeschlossen sein. Hör genau zu, was man dir sagt und erklärt! Versuch, Arbeit selbst zu sehen und aktiv deine Hilfe anzubieten. Und lass auf jeden Fall das Handy ausgeschaltet weit weg in der Tasche! Nein, auch nicht "statt Uhr" oder so!

Ansonsten musst du dir bei einem Aushilfsjob jetzt nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Google mal nach typischen Fragen für Vorstellungsgespräche und versuch, dir dafür ein paar gute Antworten vorher zu überlegen. Insgesamt solltest du dabei aber auch einfach ehrlich, freundlich und höflich sein, dann sollte das auf diesem Level kein größeres Problem darstellen :).

Tarsia  17.10.2018, 17:00

Das kommt bisschen spät ...