Vorstellungsgespräch Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Kleidung?!

4 Antworten

Also Jeans fänd ich auch zu leger - es ist immerhin Jura! Es gibt allerdings neben komplettem Anzug und Sakko mit Jeans noch eine paar Alternativen. Ein Paar Chinos zum Sakko sehen zum Beispiel gepflegter aus, aber auch nicht zu konservativ.

Wie Murfel schon geschrieben hat: schau dir den Prof oder die anderen Mitarbeiter mal an uns entscheide dann. Lieber ein Bischen zuviel als zuwenig. Wenn man eingestellt ist, kann man ja immernoch fragen, ob es erwünscht ist, dass man täglich im Anzug erscheint.

Ich würde eine Kombination wählen: lieber keine Blue Jeans, wenn der Prof sich so konservativ kleidet. Aber vielleicht eine schwarze, kombiniert mit einem Sakko. Kompletter Anzug ist übertrieben, finde ich.

Kombination mit Stoffhose und Sakko geht auch. Aber immer Oberhemd, Krawatte und Lederschuhe dazu!

Danke euch für die Antworten! Habe mich doch für das etwas lockerere Outfit mit dunkler Jeans entschieden - war offenbar ok, denn ich hab den Job bekommen :-)