Vorstellungsgespräch während Schulzeit?

6 Antworten

Hallo,

nein geh einfach ins Sekretariat und/oder spreche mit deinem Klassenlehrer, erkläre ganz normal den Sachverhalt (dass du einen Job hast) und erkundige dich nach einer "Freistunde".

Normalerweise verstehen dass deine Lehrer, sowas ist auch zu unterstützen und zeigt deinen Ehrgeiz!

Geh zum Rektor oder Konrektor und bring ne schriftliche Bestätigung deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten (Z.b. Heimleitung des Waisenhauses)mit

achtzehnjährige benötigen keine schriftliche Bestätigung der Eltern usw..

Es ist schon interessant, dass eine Firma sich um Schüler kümmert, die in der Sommerzeit Geld verdienen möchten, dann aber für das Vorstellungsgespräch und damit verbunden die Vertragsunterzeichnung nur ausschließlich während der Schulzeit an den Wochentagen und zur Unterrichtszeit Möglichkeiten bietet.Ich hätte in diesem Fall Bedenken und ein komisches Gefühl.

die Firma wird wohl nicht extra für einen Ferienarbeiter ihre Firma länger offen lassen oder all ihre Termine umstellen damit sie einen Ferienarbeiter einladen können

die Firma ist es gewohnt dass die Schüler sich freistellen lassen

@chakuzaj

Kennst du die Firma, oder woher nimmst du dein Wissen?

@lenzing42

Die Firma heißt "ZF", sollte vielleicht bekannt sein

Geh zur Klassenlehrer/-in oder zum Rektor und frag nach. Krankmelden halte ich persönlich für keine gute Idee.

Viele Grüße

Die schule beurlaubt einem normaler weise bei so etwas. Einfach fragen