Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst Welche Kleidung?

4 Antworten

Hier würde ich betont klassisch mit Anzug und Krawatte erscheinen, die Farbe/-kombination bleibt dir dabei selbst überlassen. Schwarz oder Grau muss es nicht zwangsläufig sein, es muss nur stilvoll kombiniert werden, denn auch das ist wichtig!

Also ich finde, dass man für den gehobenen und auch den mittleren Dienst im Anzug kommen sollte. Für den Test kannst du ja das Sacko ausziehen. Aber grundsätzlich wäre jetzt die Jeans+Hemd Kombi zu leger für sowas.

In diesem Falle ist ein Anzug in jedem Fall angemessen. Die Jacke kannst Du ja ausziehen, wenn Du den Test schreibst.

Als Mann in solchen Positionen immer Anzug. Auch beim Einstellungstest. Da sind immer Leute die genau beobachten, was die Kandidaten anhaben.,