Vorstellungsgespräch Minijob. Was beachten?

4 Antworten

Hast du deine Bewerbung inkl. Lebenslauf schon per Mail abgeschickt?

Wenn ja, dann bruachst du das nicht noch einmal mitnehmen. Ich würde sagen, dass ein bügelfeines Hemd nicht notwendig ist. Allerdings soll es jetzt auch kein fettbedruckts Tshirt sein. Tshirt, Pullis etc. ohne auffälligen Aufdruck tun es auch.

Habe dort einfCh gestern angerufen. Also Lebenslauf etc. Haben die noch nicht gesehen

Da bewirbst du dich ja nicht um einen Vorstandsposten.

 Man wird dir mitteilen, was man von dir erwartet, und dich fragen, ob du dich dazu in der Lage siehst, die Arbeit pünktlich zu bewältigen.

Die werden dich fragen ob du in der  Lage bist diese Arbeit zu  machen?
Wenn du kannst sage ja
Wenn nicht dann nein
Mehr nicht
Du kannst aber ehrlich sein und sagst das kann ich nicht aber ich kann es ja versuchen

Es gelten die gleichen Spielregeln wie bei jedem anderen Job. Also nicht in Jeans und T-Shirts rumlaufen. Ein Anzug wäre bei einem Minijob auch ein wenig zu overdressed. Was für eine Stelle ist es genau? Hier sind noch einige Tipps: https://www.yourfirm.de/vorstellungsgespraech/