Vorstellungsgespräch Brandenburgisches Oberlandesgericht

2 Antworten

Glückwunsch für die Gelegenheit, das hört sich doch gut an.

Ich selbst bin kein Jurist und weiß auch nicht genau, was da genau gefragt wird.

Vorstellbar ist aber, dass Wert auf gute Deutschkenntnisse gelegt wird, und dass ein Interesse an Rechtsthemen und an Verwaltungsarbeit erkennbar wird. Die Arbeit mit Formularen und Akten inklusive einer peniblen Genauigkeit sollte Dir liegen, und das sollte irgendwie erkennbar werden.

Hallo. Darf ich fragen wie es damals beim Oberlandesgericht BRB abgelaufen ist? Wäre nett, wenn man mir einige Hintergrundinformationen geben könnte, damit ich nicht so "schlottere". LG