Vorstellungsgespräch absagen wegen zu hohen Fahrtkosten

11 Antworten

Wenn man einen Job will, dann muss man schon etwas mehr Einsatz zeigen. Wo ist das Problem sich eine Mitfahrgelegenheit zu suchen und eine billige Herberge? Das ist das Mindeste, was man von einem Jobinteressenten erwarten kann. Wenn du mit der gleichen Einstellung zu deinen anderen Vorstellungsgespraechen gehst, dann wirst du noch sehr lange auf Jobsuche sein, Man sieht Leuten an, ob sie arbeiten wollen, oder nicht....

Klare Worte... :-))

Da fällt mir das folgende Sprichwort ein:

"Schöne Worte sind nicht wahr - wahre Worte sind nicht schön!"

Hey.

Ich habe auch lange überlegt wohin ich möchte nach meiner Matura, da ich anschließend gleich arbeiten musste.

Aber da alle Firmen weit weg waren, habe ich einfach mal geschaut:

  • Webseite: wie präsentieren sie sich?
  • wie reden andere Menschen, die dort arbeiten darüber? (Wenn man Personen kennt von dort)
  • wie viel würden sie ca. bezahlen?

Einfach die Pros und Contras abwägen.

Und wenn die Pros überwiegen, würde ich trotz alle dem versuchen hinzukommen!

Denn wer weiß, ob du jemals wieder eine Chance bekommst.

MfG CarolaA.

sollte man auch auch erwähnen, dass man das Vorstellungsgespärch gerne gemacht hätte, sich aber wegen den hohen Kosten nicht leisten kann?

genau so würde ich es machen.

Überleg dir gut ob diese Firma zu denen gehört, bei denen du eine gute Zukunft hast und einen guten Job. Ruf da doch mal an und schilder denen deine Probleme

Vielleicht vorher überlegen wo die Firma ihren Sitz hat... wenn du angenommen wirst, musst du doch sowieso dort hinziehen ?!