Vorstellungsgespräch - 2 Stunden lang?!

3 Antworten

So ein langen Gespräch hatte ich auch schon. Habe etwa eine halbe Stunde über mich und die Schule im allgemeinen geredet. Der rest davon wurde mir die Firma gezeigt und darüber erzählt und wie die Ausbildung ablaufen würde etc. Kam mir kürzer vor als es eigentlich war.

Also mein Vorstellungsgespräch bei Daimler hatte ich mit jemand anderem zusammen (also ein Doppelvorstellungsgespräch) und es ging niemals 2 h. Ca eine halbe Stunde.

Oha? Komisch.. in der Email stand 2 Stunden..

Auch wenn es vlt. nicht sehr hilfreich ist, ich hab keine Ahnung wie das bei Daimler läuft. Bei uns dauert ein Vorstellungsgespräch ca. ne halbe Stunde und wir machen dann häufig auch noch einen Rundgang. Jen nachdem, können so bei uns auch ca. 2h zusammenkommen (aber eher selten). Bleib also einfach cool und bereite Dich ein wenig auf das Gespräch vor, die wollen schon wissen, in wieweit Du dich mit Daimler und dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Gruß regloh