Vorstand trotz Schufa?
Hallo ihr Lieben
Meine frage ich möchte mich in unserem Sportverein zur wahl des 1.Vorsitzender aufstellen lassen.Es würde mir sehr viel Spaß bereiten ,da ich eh schon Jahre selbst in diesem Verein bin.Und so denke ich auch das wissen dafür mitbringen würde.Aber ich habe auch meine Vergangenheit aus frühen Jahren,und bin auf dem wege eine Privatinsolvenz zu beantragen.Jetzt meine Frage :"Wenn ich mich aufstellen lasse und gewählt werde,erfahren der Rest vom vorstand oder überhaupt der Verein meine Finanziellen Einträge in der Schufa bzw.über meine Schulden??Da wir ein kleines Dorf sind möchte ich nicht gerade ,das jeder meine Vergangenheit weis.Denn sollte das der fall sein würde ich mich nie aufstellen lassen,aber ich finde auch im Internet keine aussagen darüber.Vielen Dank im vorraus
2 Antworten
Die Schufa ist direkt mit den Vorständen von Sportvereinen verknüpft, es geht sofort eine entsprechende Mail an die gesamten Mitglieder.
... natürlich nicht, schon mal etwas von DATENSCHUTZ gehört?
Gerade solche Daten sind besonders sensibel und unterstehen dem Datenschutz.
Jetzt war ich gerade kurz geschockt😊danke für die Antwort
Diese Daten werden nur dann bekannt, wenn du sie öffentlich machst. Sonst nicht.
Es gibt Datenschutz bei uns
Wußte nicht das da der Datenschutz greift, da man ja doch eine gewisse Verantwortung trägt. Danke für die antwort😊