Vorrausetzungen für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

4 Antworten

Eine Chance hast Du sicher. Deutsch 3 und Mathe 2 ist ja nicht schlecht.

Auf jeden Fall Bewerbungen schreiben. Muss ja nicht nur bei den Gesellschaften direkt sein, sondern kannst dir ja auch eine Versicherungsagentur oder einen Versicherungsmakler suchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß 9. Klasse reicht. M.E braucht man mindestens den Realschulabschluss.

du hast leider keine chance da man in diesem beruf und auch in der ausbildung zwingend auf einen pkw oder zumindest führerschein angewiesen ist (klinkenputzen)

Völliger Quatsch.

@kieljo

sagt wer? du? dann hast du keine ahnung

@michi024

Diese Berufsbezeichnung ist die Nachfolgebezeichnung seit 2006 für den Beruf -Versicherungskaufmann-.

Ein Versicherungskaufmann ist nicht automatisch ein Außendienstler, oder sitzen in den Versicherungsgebäuden nur Klinkenputzer ?

@kieljo

voraussetzung für diese ausbildung ist ein führerschein, egal ob man nachher im büro sitzt oder nicht. außerdem muss man volljährig sein

Probieren kannst du es. Da du noch Zeit hast würde ich versuchen ein Praktikum / Nebenjob bei einem Ausbildungsbetrieb / Makler zu bekommen und über den guten Eindruck den du hoffentlich hinterlässt deine Noten auszugleichen.