Vorrang - gut erklärt?

2 Antworten

Stoppschild:
Wenn du an einem Stoppschild stehst, musst du anhalten und den anderen die Vorfahrt gewähren.

Vorfahrtstraße:
Wenn du auf einer Vorfahrtstraße bist, hast du Vorfahrt und andere müssen dir die Vorfahrt gewähren.
Wenn du allerdings nicht auf einer Vorfahrtstraße bist, musst du den anderen die Vorfahrt gewähren.

Abknickende Vorfahrtstraße:
Genau das gleiche, wie bei einer normalen Vorfahrtstraße. Nur das bei einer Abknickenden Vorfahrtstraße, darauf geachtet werden muss, wer Vorrang hat. Natürlich haben beide Vorfahrt, aber der von rechts dann kommt, hat in DEM Fall Vorrang. Hoffe du verstehst das. Ansonsten schreib nochmal und ich zeichne dir das nochmal auf.

Rechts vor Links: (Wenn keine Schilder vorhanden sind; in 30er Zonen)
Alles was von rechts kommt, hat Vorrang.

Genau, Stop heisst stehen bleiben rechts und links haben Vorfahrt.